Projekte

Ducati 1098s
Diese Ducati 1098s ist ein reines Rennfahrzeug, aufgebaut mit einem Prototypenrahmen aus der Vorserie. Ziel war ein möglichst geringes Gewicht. Vorläufiges Ergebnis sind 170 Kg vollgetankt. Entfallen sind u. a. Lima, Auspuffklappe, Stepper, Kat. Schwerpunkt des Umbaus war die elektrisch betriebene Wasserpumpe. >>>
Ducati 900 Supersport
Das besondere an dieser Ducati ist ihr Weber Doppelvergaser. Ursprünglich für den Automobilbereich gedacht und eingesetzt, wurde er von Ducati in verschiedenen Modellen (Paso, 750 Sport, und 900 Supersport) verbaut. Einmal richtig eingestellt ist er besser als sein Ruf es vermuten lässt!
Ducati 500 Sport Desmo
1973 entschied das Ducati Management, dass die Zukunft der mittelschweren Motorrädern den Paralleltwin-Motoren gehöre. Dieser Exot zeigt die vielfältige Geschichte Ducatis und war eine besondere Herausforderung bei der Instandsetzung.
Monster Evo
Auf Kundenwunsch wurde die EVO mit diversem Zubehör veredelt: Spiegel, Griffe, Ausgleichsbehälter und verkürztes Heck von Rizoma, Pazzo Hebel und Kellerman LED-Blinker. Weiterhin wurde eine custom-made Navi-Halterung mit Stromanschluss installiert. Eure Ideen sind meine Motivation!
Paralleltwin Projekt
In der Ducati Geschichte spielen die Paralleltwins nur eine Nebenrolle. Der zerlegte Motor wurde von mir in Italien aus Neugierde gekauft - wie das komplette Motorrad aussehen wird, ist noch offen. Die Teilesuche läuft nebenher, demnächst werde ich damit beginnen, den Motor zu überholen.
Ducati 50 Sport
50 Kubik, 3 Gänge, 2 Takte. Anfang der 60er Jahre gebaut ist sie ein Exot unter den Ducatis. Die wenigsten Ducatifahrer wissen um die kleinen Modelle die in vielen verschiedenen Ausführungen gebaut wurden. "Die kleine Ducati" war ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt und hat knapp 5 PS.